Plus
Koblenz

Was aus dem Waldschwimmbad in Koblenz-Stolzenfels werden könnte: Eine Studie liefert gleich mehrere Ideen

Von Peter Karges
Seit zehn Jahren ist das Waldschwimmbad oberhalb von Stolzenfels geschlossen. Nun wurde eine Studie zur Revitalisierung des Gelände jenseits des Badebetriebs vorgestellt.
Seit zehn Jahren ist das Waldschwimmbad oberhalb von Stolzenfels geschlossen. Nun wurde eine Studie zur Revitalisierung des Gelände jenseits des Badebetriebs vorgestellt. Foto: Peter Karges

Vor zehn Jahren wurde das Waldschwimmbad Stolzenfels endgültig geschlossen. Seitdem sind Beckenanlage, Umkleidekabinen, Toiletten und Hauptgebäude, in dem sich unter anderem auch eine Wohnung befindet, im Dornröschenschlaf.

Lesezeit: 2 Minuten
Ideen, das Gelände wiederzubeleben, gab es in der Vergangenheit einige, von einer pädagogischen Nutzung bis hin zu einer Übernachtungsstätte für Wanderer oder Pilger. Vertieft wurde jedoch keine. Das könnte sich jedoch bald ändern. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Mobilität hat das Koblenzer Architekturbüro Ternes diese Studie zur ...