Plus
Koblenz

Vorstädter gründen Förderverein: Bessere Bedingungen für Nachwuchsfußballer

Matthias Letschert (links) beim Training mit der E-2-Jugend auf dem Hartplatz. Von einem Kunstrasenplatz träumen alle. 
Matthias Letschert (links) beim Training mit der E-2-Jugend auf dem Hartplatz. Von einem Kunstrasenplatz träumen alle.  Foto: Thomas Frey

Die Jungs von der E2, Jahrgang 2007, sind alle eingetrudelt, die Spieler von der C3 kommen in einer halben Stunde. Normalerweise wären auch die E-1-Jugendspieler da, aber die haben ein Auswärtsspiel. Und spätestens dann würde es rund um den Hartplatz von TuS Rot-Weiß Koblenz, in unmittelbarer Nähe zum Stadion Oberwerth gelegen, richtig eng. Ein Kunstrasenplatz, davon träumen sie. Auch dafür haben sie jetzt einen Förderverein gegründet, sieben Mitglieder der Fußballabteilung von TuS Rot-Weiß Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Den Nachwuchs fördern, das ist das Ziel, sagt Matthias Letschert, Vorsitzender des Fördervereins. Denn Fußball ist gut und wichtig für die Kinder und Jugendlichen. Davon ist er wie alle anderen ehrenamtlichen Trainer der 16 Mannschaften überzeugt. "Team!", sagt er wie aus der Pistole geschossen auf die ...