Plus
Koblenz

Vorsitz im Stadtsportverband will niemand übernehmen: Britt Gutmann gibt Amt ab

Von Peter Karges
Die Stadtmeister des vergangenen Jahres wurden bei der Jahreshauptversammlung noch einmal besonders geehrt. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden im vergangenen Jahr in vielen Disziplinen keine Stadtmeisterschaften statt. Stadtmeister 2020 sind Marita Jolly und Lutz Breidbach (Bowling), Letizia Pospiech, Alina Just, Philipp Jensen und Aliya Schwan (Rudern), Louis Zydek und Luca Majewski (Segeln), Markus Graef, Klaus Hannappel, Alexander Jünger, Silas Schmidt und Udo Dreide (Sportschießen), Moritz Suda und Anna Ressi (Tennis).   Foto: privat
Die Stadtmeister des vergangenen Jahres wurden bei der Jahreshauptversammlung noch einmal besonders geehrt. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden im vergangenen Jahr in vielen Disziplinen keine Stadtmeisterschaften statt. Stadtmeister 2020 sind Marita Jolly und Lutz Breidbach (Bowling), Letizia Pospiech, Alina Just, Philipp Jensen und Aliya Schwan (Rudern), Louis Zydek und Luca Majewski (Segeln), Markus Graef, Klaus Hannappel, Alexander Jünger, Silas Schmidt und Udo Dreide (Sportschießen), Moritz Suda und Anna Ressi (Tennis). Foto: privat

Der Stadtsportverband befindet sich in seiner größten Krise seit seiner Gründung in den 1970er-Jahren. Eigentlich sollte bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Historischen Rathaussaal ein neuer Vorstand gewählt werden. Doch dazu kam es nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Britt Gutmann, die 20 Jahre dem Vorstand angehörte und in den vergangenen zehn Jahren die Vorsitzende des Stadtsportverbands war, hatte erklärt, sie werde das Amt keine weitere Amtsperiode mehr ausüben. „Es ist mir aufgrund meiner beruflichen Situation nicht mehr möglich, dass ich das Amt einer Vorsitzenden weiterführe“, betonte Britt Gutmann. ...