Plus
Weitersburg

Vorsichtsmaßnahme: Weitersburg sucht Baugrundstücke nach Bomben ab

Ob sich Bomben oder Altmetalle oder nur einfach Erde im Boden des Weitersburger Baugebiets „Auf’m Bungert“ befinden, untersuchte am Mittwoch Till Reckling vom Unternehmen Tauber, das sich unter anderem auf das Auffinden von Kampfmitteln spezialisiert hat, mit einer Sonde.
Ob sich Bomben oder Altmetalle oder nur einfach Erde im Boden des Weitersburger Baugebiets „Auf’m Bungert“ befinden, untersuchte am Mittwoch Till Reckling vom Unternehmen Tauber, das sich unter anderem auf das Auffinden von Kampfmitteln spezialisiert hat, mit einer Sonde. Foto: Peter Karges

Weitersburg geht auf Nummer sicher: Die Gemeinde lässt ein Baugebiet nun auf Bomben untersuchen, die im Erdreich liegen könnten – am Mittwoch waren Experten mit Spezialgerät im Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Bomben, Bomben, Bomben - die Serie von Funden unliebsamer und hochexplosiver Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg reißt auch 70 Jahre nach Kriegsende nicht ab. So mussten die Männer des Kampfmittelräumdienstes erst am Sonntag in Koblenz eine Bombe entschärfen, und just am Mittwoch kam noch ein kleineres ...