Plus
Koblenz/Region

Vor dem Lockdown: Ansturm auf Koblenzer Geschäfte

Von Stephanie Mersmann
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, aber auch für andere letzte Besorgungen vor dem harten Lockdown strömten am Montag viele Menschen in die Koblenzer Innenstadt. Wie hier vor dem Drogeriemarkt Müller bildeten sich vor diversen Läden immer wieder Schlangen.
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, aber auch für andere letzte Besorgungen vor dem harten Lockdown strömten am Montag viele Menschen in die Koblenzer Innenstadt. Wie hier vor dem Drogeriemarkt Müller bildeten sich vor diversen Läden immer wieder Schlangen. Foto: Stephanie Mersmann

In den Tagen vor Weihnachten brummen die Koblenzer Innenstadt und die Gewerbegebiete eigentlich. Viele Menschen besorgen die letzten Geschenke, kaufen sich neue Kleidung für das große Fest, gehen noch schnell zum Friseur. In diesem Jahr hingegen ist vieles anders – und noch einmal mehr, seit der harte Lockdown ab Mittwoch beschlossen wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Bis auf ein paar Ausnahmen müssen die allermeisten Geschäfte schließen, und so versuchen viele, in zwei Tagen all das zu erledigen, wofür sie sonst noch eineinhalb Wochen Zeit gehabt hätten. „Das ist hier wie im Krieg“, sagt eine Verkäuferin im Kaufhof gereizt. Während in einigen Bereichen des Kaufhauses nicht besonders viel ...