Plus
Bendorf/Engers

Von Traktor überrollt: Junger Mann stirbt bei Hilfsaktion

Die Anteilnahme am Schicksal des 18 Jahre alten Pfadfinders, der am Samstag bei einer Kleidersammelaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend gestorben war, ist groß. Wird die Sammlung auch künftig noch mithilfe von Traktorgespannen stattfinden können? Foto: Jörg Niebergall
Die Anteilnahme am Schicksal des 18 Jahre alten Pfadfinders, der am Samstag bei einer Kleidersammelaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend gestorben war, ist groß. Wird die Sammlung auch künftig noch mithilfe von Traktorgespannen stattfinden können? Foto: Jörg Niebergall

Bei einer Kleidersammelaktion ist es am Samstagmorgen in Bendorf zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 18-jähriger Helfer wurde von einem Traktorgespann überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 9.30 Uhr war der Traktor mit Hänger während einer Kleidersammelaktion mit einer Pfadfindergruppe auf der Engerser Landstraße zwischen Engers und Bendorf-Mülhofen unterwegs. Auf der Ladefläche des Anhängers befanden sich die „Kleidersammler“, als einer der Jugendlichen von der Ladefläche sprang, um einen Sack aufzunehmen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der ...