Plus
Koblenz

Von der Moselquelle zum Deutschen Eck: Extrem-Marathon für „Nestwärme“

Markus Krempchen (Mitte) musste bei seinem Spendenlauf mehrfach umplanen. Seine „Königsetappe“ war rund 95 Kilometer lang.
Markus Krempchen (Mitte) musste bei seinem Spendenlauf mehrfach umplanen. Seine „Königsetappe“ war rund 95 Kilometer lang. Foto: Reinhard Kallenbach

557 Kilometer wollte er für die gute Sache laufen, am Ende waren es „nur“ rund 400. Das Wetter war einfach zu schlecht. Dennoch hat Markus Krempchen eine beeindruckende Leistung erbracht. Wer schafft es schon, rund 67 Kilometer am Tag zu joggen? Es gab also gleich mehrere Gründe, den Zieleinlauf am Deutschen Eck im kleinen Kreis zu feiern.

Lesezeit: 1 Minute
Auch für den bundesweit tätigen, bereits seit 22 Jahren bestehenden Verein „Nestwärme“ sind Spendenläufe wie dieser eine gute Sache. Kann er doch mit den Einnahmen wichtige soziale Projekte realisieren. So stellt der eingetragene Verein, der mit seinen „Nestern“ auch lokal aktiv ist, erhebliche Mittel für den Bau von integrativen Kindertagesstätten ...