Plus
Koblenz

Virtuell statt Großveranstaltung: Sportler machen ihren eigenen Firmenlauf

Von Stephanie Mersmann
Beim virtuellen Firmenlauf haben Teams ihre eigenen Läufe organisiert. Hier hat die Compugroup ihre eigene Route ausgeschildert.
Beim virtuellen Firmenlauf haben Teams ihre eigenen Läufe organisiert. Hier hat die Compugroup ihre eigene Route ausgeschildert. Foto: Claudia Flick

Der Münz-Firmenlauf war eine von zig Veranstaltungen, die in diesem Jahr notgedrungen abgesagt werden mussten. Komplett ausfallen musste er aber nicht – und die virtuelle Alternative in diesem Tagen verzeichnet immerhin bis zu 4000 Teilnehmer.

Lesezeit: 1 Minute
So viele Menschen haben sich für den virtuellen Münz-Firmenlauf angemeldet, der von Freitag bis heute stattfindet. Im Vergleich zu der „normalen“ Teilnehmerzahl von rund 17.500 Personen in fast 1000 Teams ist das natürlich deutlich weniger, aber immerhin: Nicht wenige absolvieren in diesen Tagen ihren eigenen Fünf-Kilometer-Lauf und tragen ihre Laufzeit ...