Mülheim-Kärlich

Vierjährige rückwärts auf Motorrad: Vater schnallt sich Tochter auf den Rücken und rast über B 9

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Da staunten die Insassen eines Autos auf der B 9 in Höhe des Gewerbegebiets Mülheim-Kärlich am Dienstag nicht schlecht: Auf einem vor ihnen mit etwa 120 km/h fahrenden Motorrad der 750er-Klasse saß ein Vater, der sich seine vierjährige Tochter in einer rucksackartigen Riemenkonstruktion rückwärts sitzend auf den Rücken geschnallt hatte.

Anzeige

Das Mädchen konnte sich kaum bewegen. Auch die Hände waren so fixiert, dass das Kind sie offenbar nicht herausnehmen kann. Das Mädchen trug einen Motorradhelm, der sich später als viel zu groß erwies. Die Zeugen meldeten der Polizei das Kennzeichen, sodass der Fahrer schnell ermittelt werden konnte. Nachdem das Kind unversehrt in der Wohnung der ahnungslosen und schockierten Mutter angetroffen wurde, konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Motorradfahrer um den leiblichen Vater des Mädchens gehandelt hat. Weil von einer akuten Kindswohlgefährdung auszugehen war, wurde das Jugendamt eingeschaltet. Auch die Führerscheinstelle wird informiert.