Plus
Altstadt

Viel Programm: Beim Altstadtfest werden die Koblenzer Plätze zur Partymeile

Drei Tage Musik und gute Laune: Die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft (GKKG) hat für Freitag, 8., bis Sonntag, 10. Juli, ein Programm zusammengestellt, bei dem wohl für jeden Besucher des Koblenzer Altstadtfestes etwas nach seinem Geschmack dabei sein dürfte. Jetzt muss eigentlich nur noch Petrus ein Einsehen haben, damit die Schängel und ihre Gäste unter freiem Himmel auf den Plätzen der Altstadt unbeschwert und fröhlich feiern können.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor der Liebfrauenkirche - "Onner dä Zwiwwelstärm": Fassanstich und offizielle Eröffnung sind am Freitag um 16.30 Uhr. Anschließend wird der Moddersprochpreis an Petra Enkel, Obermöhn der Fidele Mädcher Wallersheim, verliehen. Für Musik sorgen die Altstadtpänz mit "Kowelenzer Tön" sowie der Musikverein St. Servatius Güls. Die Deutschrockband Sound Convoy spielt ab ...