Plus
Koblenz

Video aus Koblenz empört Internetnutzer: Tritt gegen Obdachlosen

Von Katrin Steinert
Hier an der Bank neben der Rolltreppe zum Löhr-Center hat ein junger Mann einen Obdachlosen angegriffen.
Hier an der Bank neben der Rolltreppe zum Löhr-Center hat ein junger Mann einen Obdachlosen angegriffen. Foto: Katrin Steinert

In den vergangenen Tagen hat ein Video aus der Koblenzer Innenstadt für Aufsehen im Internet gesorgt. Die 40-Sekunden-Sequenz zeigt einen jungen Mann, der einem Obdachlosen, der ihm gegenübersteht, Richtung Kopf tritt. Das Opfer wehrt den Tritt mit dem Arm ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Der kurze Film wurde innerhalb weniger Tage mehr als 2000 Mal bei Facebook geteilt und wird weiterhin vervielfacht. Hunderte Nutzer haben ihn kommentiert. Sie verurteilen das Handeln und empfinden es als unerträglich, dass der Täter sich dabei von einem Freund filmen ließ. Viele der Nutzer rufen ihrerseits zu Gewalt gegen ...