Plus
Weißenthurm

VG Weißenthurm: Bahnhöfe sollen attraktiver werden

VG Weißenthurm: Bahnhöfe sollen attraktiver werden Foto: Damian Morcinek

Welche Maßnahmen können die Attraktivität der Schienenhaltepunkte in der Stadt Weißenthurm und im Mülheim-Kärlicher Stadtteil Urmitz-Bahnhof steigern? Auf Grundlage von Machbarkeitsstudien wurde diese Frage jüngst zwischen Vertretern der Kommunen sowie des Schienenpersonenverkehrs (SPNV) und des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz erörtert.

Lesezeit: 2 Minuten
Hauptaugenmerk lag bei dem Gespräch auf dem Bahnhaltepunkt in Urmitz-Bahnhof. Die Bahnsteige sind dort jetzt mit dynamischen Schriftanzeigen ausgestattet worden, wie es sie seit Längerem auch schon am Schienenhaltepunkt in Weißenthurm gibt. Außerdem werden die Grünanlagen und Einfriedungen verschönert. Und das Wartehäuschen sowie die Unterführung sollen einen neuen Anstrich erhalten. "Gerade ...