Plus
Koblenz

Vertreibt Bettensteuer Kreuzfahrtschiffe aus Koblenz?

Noch legen viele Hotelschiffe in Koblenz an, aber die Erhebung einer Bettensteuer in Koblenz und anderen Städten macht Flusskreuzfahrten in Deutschland zu teuer, klagen Anbieter. 
Foto: Annette Hoppen
Noch legen viele Hotelschiffe in Koblenz an, aber die Erhebung einer Bettensteuer in Koblenz und anderen Städten macht Flusskreuzfahrten in Deutschland zu teuer, klagen Anbieter. Foto: Annette Hoppen

Moderne Wegelagerei: So bezeichnet Guido Laukamp, Geschäftsführer von Viking Flusskreuzfahrten, die Einführung von Bettensteuern und Kulturförderabgaben in immer mehr Städten.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Moderne Wegelagerei: So bezeichnet Guido Laukamp, Geschäftsführer von Viking Flusskreuzfahrten, die Einführung von Bettensteuern und Kulturförderabgaben in immer mehr Städten. Auch Koblenz führt zum 1. Januar 2013 eine Übernachtungssteuer von 1,50 Euro pro Gast und Tag ein, und die gilt auch für Reisende auf Hotelschiffen. Anbieter von Kreuzfahrten überlegen ...