Plus
Koblenz

Verkehrschaos in Koblenz: Ist Park + Ride die Lösung?

Von Stephanie Mersmann
An vier Stellen in der Stadt ist Park + Ride möglich, zum Beispiel unter der Kurt-Schumacher-Brücke in Moselweiß (Foto). Spezielle Shuttlebusse fahren hier allerdings nicht, sondern die ganz normalen – und kostenpflichtigen – Buslinien.
An vier Stellen in der Stadt ist Park + Ride möglich, zum Beispiel unter der Kurt-Schumacher-Brücke in Moselweiß (Foto). Spezielle Shuttlebusse fahren hier allerdings nicht, sondern die ganz normalen – und kostenpflichtigen – Buslinien. Foto: Reinhard Kallenbach

Kein Stau, keine Parkplatzsuche, keine Parkgebühren: Gerade im Advent dürfte das für viele, die in der Innenstadt Geschenke kaufen oder den Weihnachtsmarkt besuchen, eine verlockende Vorstellung sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Sein Auto einfach auf einem Großparkplatz am Stadtrand abstellen und dann vielleicht sogar kostenlos mit einem Shuttlebus ins Zentrum fahren, das wäre doch die Lösung – theoretisch zumindest. Praktisch wollen längst nicht so viele ein Park + Ride-Angebot nutzen, wie man denken könnte. Im Alltag ist in Koblenz so gut wie keine Nachfrage ...