Plus
Koblenz

Verkehr in der Stadt: So soll die Koblenzer Luft sauberer werden

Von Stephanie Mersmann
Am Friedrich-Ebert-Ring ist oft viel Verkehr – aber es gibt Straßen in Koblenz, an denen noch mehr Schadstoffe ausgestoßen werden.
Am Friedrich-Ebert-Ring ist oft viel Verkehr – aber es gibt Straßen in Koblenz, an denen noch mehr Schadstoffe ausgestoßen werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Seit mehr als einem Jahr steht auch in Koblenz ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge im Raum – und das Thema ist noch immer nicht vom Tisch.

Lesezeit: 3 Minuten
Die ersten Dieselverbote wurden in deutschen Städten bereits verhängt, und Umweltzonen, die man nur mit bestimmten Plaketten befahren darf, gibt es ohnehin längst in vielen Orten. Im Herbst soll nun endlich ein Gutachten kommen, das Klarheit in der Frage bringen könnte: Braucht auch Koblenz eine Umweltzone, um die schlechte Luftqualität ...