Plus
Koblenz

Vergewaltigungsprozess geht dem Ende entgegen: Im Verfahren gegen 31-Jährigen wird Urteil erwartet

Von Marvin Conradi
Justizia (Symbolfoto)
Justizia (Symbolfoto) Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Bereits etwas mehr als ein halbes Jahr dauert nun schon der Vergewaltigungsprozess, dessen Taten in Koblenz stattgefunden haben sollen, am Landgericht Koblenz vor der 6. Strafkammer um Richter Andreas Bendel an. Wie am vergangenen Verhandlungstag zu vernehmen war, plant die Strafkammer ein zeitnahes Ende des Prozesses, auch wenn die Beweisaufnahme noch nicht abgeschlossen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Zudem ist bekannt geworden, dass die ehemalige Lebensgefährtin des Angeklagten nicht begutachtet werden muss, nachdem die Verteidigung einen Antrag gestellt hatte, dass diese möglicherweise aufgrund einer Borderlinestörung nicht verhandlungsfähig sei. Über mehrere Verhandlungstage verlief die Vernehmung der jungen Frau, welche unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Die mutmaßlich mehrfach vergewaltigte Frau musste ...