Plus
Koblenz

Vergewaltigung: 29-Jähriger muss in die Psychiatrie

Von Thomas Krämer
Ein 29-Jähriger muss dauerhaft in die Psychiatrie, weil er eine 22-Jährige vergewaltigt hat.
Ein 29-Jähriger muss dauerhaft in die Psychiatrie, weil er eine 22-Jährige vergewaltigt hat. Foto: dpa

Bis zum Schluss hat er sich im Gerichtssaal aufbrausend, rechthaberisch und zynisch gezeigt. Jetzt wurde ein 29-jähriger Koblenzer wegen Vergewaltigung zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Darüber hinaus ordnete das Landgericht Koblenz seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Kammer um den Vorsitzenden Richter Martin Schlepphorst hat die Beweisaufnahme klar ergeben, dass der Angeklagte im April 2020 eine 22-jährige Studentin gegen ihren Willen zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr zwang. Die junge Frau hatte er einige Zeit vorher über eine Dating-Plattform im Internet kennengelernt (die RZ berichtete). Die Versuche des ...