Plus
Koblenz-Horchheim

Verein Mendelssohn-Park stellt neues Konzept in Koblenz-Horchheim vor

Während die Bauarbeiten für die neue Wohneinrichtung der Stiftung Bethesda St. Martin auf Hochtouren laufen, bestehen die Überlegungen für den angrenzenden Mendelssohn-Park nur auf dem Papier. Geplant ist unter anderem, das vorhandene Denkmal und das Teehaus in den Stationenweg durch den Park einzubinden.
Während die Bauarbeiten für die neue Wohneinrichtung der Stiftung Bethesda St. Martin auf Hochtouren laufen, bestehen die Überlegungen für den angrenzenden Mendelssohn-Park nur auf dem Papier. Geplant ist unter anderem, das vorhandene Denkmal und das Teehaus in den Stationenweg durch den Park einzubinden. Foto: Reinhard Kallenbach

Zur Bundesgartenschau 2011 hatte es nicht geklappt. Jetzt könnte eine mögliche Neuauflage der Buga für den Mendelssohn-Park unerwartete Perspektiven bringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Das hofft der gleichnamige Verein, der sich in den vergangenen Jahren immer wieder dafür stark gemacht hat, Teehaus und Park neu zu inszenieren, sich aber mit seinen Konzepten nie durchsetzen konnte. Das könnte sich jedoch ändern. Seit Jahren schlägt der Verein vor, mit einer Veränderung von Wegen ...