Plus
Koblenz

Verdächtiger Gegenstand: Polizei räumt Forum Mittelrhein in Koblenz

Polizeibeamte riegeln das Einkaufszentrum Forum Mittelrhein in der Koblenzer Innenstadt ab. Zuvor wurde es evakuiert.
Polizeibeamte riegeln das Einkaufszentrum Forum Mittelrhein in der Koblenzer Innenstadt ab. Zuvor wurde es evakuiert. Foto: Thomas Frey/dpa

Polizei und Feuerwehr haben am Dienstagabend das Forum Mittelrhein in Koblenz geräumt. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Koblenz auf Anfrage mitteilte, war ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Da dieser zunächst nicht eingeordnet werden konnte, wurden Spezialkräfte zur näheren Untersuchung angefordert. Darüber hinaus wurde das Einkaufszentrum auf dem Zentralplatz bis zum späten Abend untersucht. Auch Diensthunde waren im Einsatz. Im Zuge der Ermittlungen und Überprüfungen im Forum stellte sich heraus, dass von dem Gegenstand keine Gefahr ausging.