Koblenz

Verdächtige Substanz gefunden: Gefahr in Roonstraße gebannt

In der Roonstraße wurden Gebäude evakuiert.
In der Roonstraße wurden Gebäude evakuiert. Foto: Sascha Ditscher

Aufatmen in der Roonstraße: Von dem am Nachmittag im Keller eines Anwesens in der Roonstraße gefundenen Koffer geht wohl keine Gefahr aus. Gegen 20 Uhr konnten die Bewohner in ihre vorsichtshalber evakuierten Häuser zurückkehren.

Anzeige

Bauarbeiter hatten den verdächtigen Koffer, der offensichtlich keinem der Hausbewohner gehörte, zwar noch geöffnet, doch die Substanzen darin nicht identifizieren können. Sicherheitshalber wurde das Gebäude geräumt, auch die Nachbarn mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Polizei alarmierte den Kampfmittelräumdienst und Delaborierer des Landeskriminalamts.

Die Untersuchungen der Experten ergaben am Abend, dass von dem Inhalt des Koffers wohl keine Explosions- oder Brandgefahr ausging.

Was sich genau in dem verdächtigen Koffer befand, der den Großeinsatz nötig machte, wird nach Angaben der Polizei Koblenz in den nächsten Tagen untersucht.

Der gesperrte Abschnitt der Roonstraße zwischen Emil-Schüller-Straße und Hohenzollernstraße wurde nach dem Großeinsatz wieder für den Verkehr freigegeben.