Plus
Bendorf/Region

Verbrannte Briefe: Was können Kunden tun?

Von Volker Schmidt
Verbrannte Briefe wurden im Brexbachtal gefunden. Wie es dazu gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Unser Foto ist gestellt.
Verbrannte Briefe wurden im Brexbachtal gefunden. Wie es dazu gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Unser Foto ist gestellt. Foto: Damian Morcinek

Vergeblich auf eine Briefsendung gewartet haben Ende August vermutlich einige Bendorfer Bürger. Nun gibt es immerhin eine Erklärung dafür, warum der erwartete Brief nicht angekommen sein könnte: Wie die Polizei mitteilte, wurden im Brexbachtal circa 1500 verbrannte Briefe und Schriftstücke gefunden, die für Empfänger in der Ring- und Breslauer Straße und deren Nebenstraßen gedacht waren (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Unter Verdacht steht der Briefzusteller. Doch welche Briefe wurden vernichtet? Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden? Und können die Postkunden in einem solchen Fall entschädigt werden? Die RZ fragte bei der Post nach. Die Post selbst hatte den Fall bei der Bendorfer Polizei angezeigt. Der Zusteller wurde inzwischen entlassen – allerdings ...