Plus
Horchheimer Höhe/Lahnstein

Verbindung zwischen der Horchheimer Höhe und Lahnstein: Kurze Strecke, aber schlechter Weg

Von Doris Schneider

Die Nahversorgung im Wohngebiet Horchheimer Höhe war schon mal besser, resümieren Bewohner. Ein ganzes Einkaufszentrum gab es hier früher, da steht längst schon fast alles leer. Die Wohnlage selbst aber ist gut, es gibt viel Grün im Viertel, die Wohnungen sind schön. Und da mit dem Rewe in Lahnstein auch fußläufig ein Supermarkt erreichbar ist, ist alles gut. Ist es das?

Lesezeit: 3 Minuten
Es könnte alles gut sein, sagt eine Bewohnerin des Stadtteils. Wenn der Weg denn so komfortabel zu gehen wäre, dass man ihn tatsächlich gut nutzen könnte. Schneller am Supermarkt als mit dem Auto außenrum ist man, das ist super. Aber der Weg selbst ist dagegen umso schlechter, zeigt auch eine ...