Plus
VG Vallendar

Verbandsgemeinderat Vallendar konstituiert sich: Bildung der Ausschüsse sorgt für Unmut

Von Winfried Scholz
image0
Bürgermeister Adolf T. Schneider mit der Ersten Beigeordneten Renate Münz (links) und der Beigeordneten Klaudia Follmann-Muth. Der Beigeordnete Wilfried Münz war nicht anwesend. Foto: Winfried Scholz

In der konstituierenden Sitzung des verbandsgemeidnerates wurden die Beigeordneten gewählt. Ein Antrag der Grünen sorgte hingegen für Diskussionen – und wurde schlussendlich abgelehnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Renate Münz ist die neue Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar. Die Christdemokratin wurde auf der konstituierenden Sitzung des VG-Rats mit den Stimmen aller anwesenden Ratsmitglieder gewählt. Zweiter Beigeordneter wurde Wilfried Münz (FWG). Er bekam 25 Ja- und drei Neinstimmen. Mit der gleichen Stimmenzahl wurde Klaudia Follmann-Muth (SPD) zur dritten ...