Plus
VG Vallendar

Verbandsgemeinde Vallendar: Adi Schneider gewinnt Bürgermeisterwahl deutlich

Von Peter Meuer
Im Rathaus versammelten sich interessierte Bürger und Kommunalpolitiker, um den Ausgang der Wahl zu verfolgen.
Im Rathaus versammelten sich interessierte Bürger und Kommunalpolitiker, um den Ausgang der Wahl zu verfolgen. Foto: Winfried Scholz

Die Verbandsgemeinde Vallendar hat einen neuen Bürgermeister gewählt. Mit 55,5 Prozent der Stimmen gewann der Unternehmer Adi Schneider am Sonntag die Stichwahl gegen den Rechtsanwalt Uli Zimmermann. Persönlich im Rathaus konnte der Wahlsieger nicht feiern – er ist an Corona erkrankt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Verbandsgemeinde Vallendar hat einen neuen Bürgermeister gewählt. Mit 55,5 Prozent der Stimmen gewann der Unternehmer Adi Schneider am Sonntag die Stichwahl gegen den Rechtsanwalt Uli Zimmermann. Die Wahlbeteiligung lag bei 35,8 Prozent und damit noch niedriger als im ersten Wahlgang vor zwei Wochen (40,5 Prozent). Für den Wahlsieger war es ...