Plus
Koblenz

Veganer Markt erstmals in Koblenz: Schlemmen und Schminken ohne tote Tiere

Von Annette Hoppen
Auch süße Leckereien lassen sich vegan und vegetarisch zaubern: Allerlei Kuchen gab es beispielsweise an diesem Stand zu probieren.
Auch süße Leckereien lassen sich vegan und vegetarisch zaubern: Allerlei Kuchen gab es beispielsweise an diesem Stand zu probieren. Foto: Annette HOppen

„Die Currywurst ist der Hammer“, ist Stefan Schaal ganz begeistert – und nimmt direkt noch einen Bissen. „Dass das Veggie sein soll. Kaum zu glauben!“, schiebt der Koblenzer hinterher.

Lesezeit: 2 Minuten
Er und seine Frau essen schon sehr reduziert Fleisch. „Und wenn man hier so das Angebot sieht, dann kann man eigentlich komplett darauf verzichten“, ist Schaal nun motiviert. Hier: Das ist am Sonntag der Koblenzer Zentralplatz, der sich nicht nur zum kleinen Streetfood-Festival für vegane und vegetarische Kost verwandelt hat. Weil ...