Plus
Urmitz/Kaltenengers

Vandalismus in Urmitz: Ort und VG beklagen wieder Tausende Euro Schaden

Von Daniel Schauff
Vandalismus in Urmitz: Tausende Euro Schaden Foto: Ortsgemeinde Urmitz

Im Sommer dieses Jahres berichtete die RZ erstmals über eine Brandserie in Urmitz. Seit Februar hatte es in dem Ort in der Verbandsgemeinde Weißenthurm wiederholt gebrannt. Sowohl das Rathaus als auch das WC am Urmitzer Friedhof hatte schwere Feuerschäden davongetragen. Von den Tätern hatte jede Spur gefehlt, berichtete der Urmitzer Ortsbürgermeister Norbert Bahl im Gespräch.

Lesezeit: 2 Minuten
Scheinbar ruhig war es dann nach dem RZ-Beitrag geworden – aber eben nur scheinbar. Jetzt wenden sich sowohl die Ortsgemeindeverwaltung als auch die Verbandsgemeindeverwaltung in Form einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit – in Urmitz, und nicht nur dort – hat es wieder gebrannt. Und wieder fehlt von den Schuldigen jede ...