Plus
Vallendar/Koblenz

Vallendar/Koblenz: Große Hilfsbereitschaft für Taifun-Opfer

Gemeinsam mit Freunden und Mitgliedern sortiert Jocelyn Hild (rechts) die abgegebenen Spenden.
Gemeinsam mit Freunden und Mitgliedern sortiert Jocelyn Hild (rechts) die abgegebenen Spenden. Foto: Nina Borowski

Dass die Resonanz so groß sein würde, damit hat Jocelyn Hild, die Zweite Vorsitzende des Deutsch-Philippinischen Freundschaftskreises Tribong Pinoy aus Koblenz und Vallendar, nicht gerechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Um den Menschen nach dem verheerenden Taifun Yolanda zu helfen, hat Jocelyn Hild kurzerhand eine Hilfsaktion ins Leben gerufen: "Ich habe Freunden erzählt, dass wir Sachspenden brauchen. Bettwäsche, Kleidung und vor allem Kindersachen. Ich habe das über Facebook gepostet und bin selbst über die große Resonanz überrascht." Bereits kurz nach Start ...