Plus
Vallendar

Vallendarer Freibad: Schadenssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht

Von Damian Morcinek

Wasser sollte in einem Schwimmbad vor allem Spaß und Freude bereiten, dem Team des Vallendarer Freibades bereitet es derzeit hingegen nur Kopfzerbrechen. Denn irgendwo auf dem Weg zum Schwimmerbecken tritt es aus der leckgeschlagenen Leitung aus. Die Frage ist nur wo genau? Und damit stellen sich auch schon die nächsten Fragen: Wie schnell kann dieser Schaden behoben werden und wann öffnet das Freizeitbad Vallendar wieder seine Pforten für Gäste?

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn Brigitte Kempkes, Leiterin des Freibades, all das beantworten könnte, wäre sie einige Sorgen los. Aus ihrer Sicht erscheint eines jedoch sicher: Das Freibad wie ursprünglich geplant bereits am kommenden Montag wieder zu öffnen, ist utopisch. „Es ist eine Katastrophe. Mehr Pech kann man einfach nicht haben“, sagt Brigitte Kempkes. ...