Plus
Vallendar

Vallendar: Videoaufzeichnungen beschäftigen Stadtrat

Von Winfried Scholz
Der Vallendarer Stadtrat diskutierte die Möglichkeit, Videoaufzeichnungen von den Rats- und Ausschusssitzungen anzufertigen. Manches Ratsmitglied und auch Mitarbeiter der Verwaltung sprachen sich offen dagegen aus. Das Foto entstand in einer früheren Ratssitzung.
Der Vallendarer Stadtrat diskutierte die Möglichkeit, Videoaufzeichnungen von den Rats- und Ausschusssitzungen anzufertigen. Manches Ratsmitglied und auch Mitarbeiter der Verwaltung sprachen sich offen dagegen aus. Das Foto entstand in einer früheren Ratssitzung. Foto: Winfried Scholz

Ein Dauerbrenner im Vallendarer Stadtrat ist das Thema „Live-Streaming von Rats- und Ausschuss-Sitzungen“. Hierzu gab es auf der jüngsten Sitzung ein kurzes, doch heftiges verbales Scharmützel.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeister Wolfgang Heitmann hatte zu Beginn bekannt gegeben, dass die Sitzung probeweise aufgezeichnet werde. Die Aufzeichnung werde nur den Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Das eigentliche Thema hatte Heitmann mit Zustimmung des Rats zunächst von der Tagesordnung abgesetzt. Rückblick: Die CDU-Fraktion und die Fraktion von B90/Grüne hatten bereits im Juni 2020 den ...