Archivierter Artikel vom 25.07.2017, 18:00 Uhr
Vallendar

Vallendar: Freibad öffnet endlich wieder

Jetzt muss sich nur noch die Sonne zeigen: Das Freibad Vallendar, das wegen eines Wasserrohrbruchs und weiterer Schäden seit einer Woche geschlossen war, öffnet endlich wieder.

Von Damian Morcinek
So schön ist es im Freibad Vallendar – wenn die Sonne scheint. Darauf warten die Badegäste nun sehnsüchtig.
So schön ist es im Freibad Vallendar – wenn die Sonne scheint. Darauf warten die Badegäste nun sehnsüchtig.
Foto: Damian Morcinek​

Das Bad wird ab Mittwoch wieder Badegäste empfangen, teilt die Verbandsgemeinde Vallendar mit. Lediglich die Außenduschen sowie die Wasserattraktionen wie Rutschen, Strömungskanal, Wasserfall und Wasserschirm können laut Verwaltung derzeit noch nicht in Betrieb genommen werden. Die beauftragten Firmen würden aber mit Hochdruck daran arbeiten, dass alle Attraktionen kurzfristig wieder zur Verfügung stehen, heißt es weiter. dam