Plus
Vallendar

Vallendar: Berg Schönstatt erhält Wanderparkplatz

Die Markierungen sind bereits gesetzt: Auf dem Berg Schönstatt entsteht demnächst ein neuer Wanderparkplatz für 78 Pkw.
Die Markierungen sind bereits gesetzt: Auf dem Berg Schönstatt entsteht demnächst ein neuer Wanderparkplatz für 78 Pkw. Foto: Damian Morcinek

Er ist nicht nur Ziel von unzähligen Gläubigen, sondern auch Startpunkt vieler Wanderer – der Berg Schönstatt in Vallendar. Da die dort vorhandenen Parkplätze begrenzt und von beiden Gruppen gleichermaßen begehrt sind, entsteht dort jetzt ein zusätzlicher Wanderparkplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek In seiner jüngsten Sitzung hat der Vallendarer Stadtrat mit zwei Gegenstimmen und vier Enthaltungen aus den Reihen der SPD-Fraktion den Auftrag für die Arbeiten vergeben. Unterhalb des großen Besucherparkplatzes P5 wird die Firma Neuwieder Straßenbau in diesen Tagen mit dem Bau des Wanderparkplatzes beginnen. Das Unternehmen hatte ...