Plus
Vallendar

Vallendar: Ausbaubeginn in der Kirchstraße ist noch ungewiss

Dieser Flickenteppich soll bald der Vergangenheit angehören. Wann die Ausbauarbeiten in der Kirchstraße beginnen, steht noch nicht fest. Allerdings soll die Baumaßnahme der WHU in der D’Esterstraße zuvor weitgehend abgeschlossen sein.
Dieser Flickenteppich soll bald der Vergangenheit angehören. Wann die Ausbauarbeiten in der Kirchstraße beginnen, steht noch nicht fest. Allerdings soll die Baumaßnahme der WHU in der D’Esterstraße zuvor weitgehend abgeschlossen sein. Foto: Damian Morcinek

Vom Pkw-Stellplatz vor der Kirche bis hin zum Rathausplatz soll die Vallendarer Kirchstraße auf einer Länge von 180 Metern komplett ausgebaut werden. Welche Kosten dabei auf die Anlieger zukommen, konnten diese nun bei einer Bürgerversammlung im Rathaus der Verbandsgemeinde erfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Demnach müssen Anwohner mit einem geschätzten Ausbaubeitrag von 10 Euro pro Quadratmeter ihres Grundstücks rechnen, wobei es für jedes Geschoss noch einmal einen Zuschlag von 20 Quadratmetern gibt. "Auf einen Eigentümer, der ein Grundstück von 200 Quadratmetern mit einem zweigeschossigen Haus besitzt, kämen somit Kosten in Höhe ...