Plus
Mülheim-Kärlich

US-Autohersteller an der B9: Tesla zieht in den Gewerbepark Mülheim-Kärlich

Von Peter Meuer
Tesla in Mülheim-Kärlich: Es ist wohl ein Servicecenter, das auf einem 8000 Quadratmeter großen Areal im Gewerbepark entsteht.
Tesla in Mülheim-Kärlich: Es ist wohl ein Servicecenter, das auf einem 8000 Quadratmeter großen Areal im Gewerbepark entsteht. Foto: Peter Meuer

Das Unternehmen des US-Milliardärs Elon Musk eröffnet einen Standort auf einem 8000 Quadratmeter großen Areal in Mülheim-Kärlich. Der Autohersteller hält sich noch bedeckt, was seine genauen Pläne an der B 9 angeht. Doch das vorhandene Gelände und das Gebäude eignen sich für ein Servicecenter, wie es in der Region noch keines gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittlerweile prangt das Firmenlogo, ein stilisiertes „T“, an mehreren Außenwänden. Im Gebäudeinnern hängen Bilder moderner Elektrofahrzeuge. Alles sieht bereit aus: Tesla zieht nach Mülheim-Kärlich. Es ist wohl ein Servicecenter des US-amerikanischen Automobilherstellers, das da derzeit im Gewerbepark entsteht, auf dem etwa 8000 Quadratmeter großen Areal an der Ecke Florinstraße zur Straße ...