Plus
Urmitz

Urmitz will junge Familien binden

Die Verschiebung und Verkleinerung der Wasserschutzzone II im Wasserschutzgebiet Koblenz-Urmitz macht es möglich: Am südwestlichen Ortsrand der Gemeinde Urmitz soll ein neues rund 60 000 Quadratmeter großes Baugebiet mit circa 70 Bauplätzen entstehen.
Die Verschiebung und Verkleinerung der Wasserschutzzone II im Wasserschutzgebiet Koblenz-Urmitz macht es möglich: Am südwestlichen Ortsrand der Gemeinde Urmitz soll ein neues rund 60 000 Quadratmeter großes Baugebiet mit circa 70 Bauplätzen entstehen. Foto: Damian Morcinek

Die Verschiebung und Verkleinerung des Wasserschutzgebietes Koblenz-Urmitz wird in Urmitz mehr als begrüßt – kann dadurch doch lange Zeit Unmögliches von jetzt auf gleich realisiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Konkret geht es dabei um ein Neubaugebiet mit rund 70 Bauplätzen. Die Aufstellung des Baugebietes soll nun zügig auf den Weg gebracht werden. Entstehen soll das mehr als 60 000 Quadratmeter große Baugebiet laut Auskunft der Gemeindeverwaltung am südwestlichen Ortsrand. Die dort befindlichen Grundstücksflächen waren bis vor ...