Plus
Urmitz/Kaltenengers

Urmitz: Kinder vor dem Ertrinken gerettet

Mehrere Kinder im Rhein, die in den Fluten zu ertrinken drohen: Diese Meldung löste am 1. August einen Großeinsatz der Rettungskräfte zwischen Urmitz und Kaltenengers nahe der Eisenbahnbrücke aus. Dass am Ende alles glimpflich ausging, ist gleich mehreren mutigen Zeitgenossen zu verdanken, die auf unterschiedliche Weise dazu beitrugen, dass die verunglückten Kinder gerettet werden konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun hat die Polizei in Andernach drei von ihnen mit Bürgerurkunden gedankt. Es waren dramatische Szenen, die sich vor drei Monaten am Rheinufer abspielten: Zwei Jungen, zehn und zwölf Jahre alt, rutschten vom Land ab, gerieten in die Strömung des Hochwasser führenden Rheins und konnten sich aus eigener Kraft nicht ...