Plus
Urbar

Urbar: Reporter wurde Zeuge des Brückeneinsturzes – Zustand der sechs Verletzten ist stabil

Foto: Sascha Ditscher

Die Fußgängerbrücke in Urbar (Kreis Mayen-Koblenz) sollte am Samstagabend abgerissen werden. Ein Redakteur unserer Zeitung wollte die Arbeiten begleiten – und wurde Zeuge eines Unglücks: Vier Menschen wurden beim unkontrollierten Einsturz von Brückenteilen unter Trümmern begraben. Riesige Betonteile gingen zu Boden, Arbeiter schrien durcheinander.

Lesezeit: 6 Minuten
Urbar - Die Fußgängerbrücke in Urbar (Kreis Mayen-Koblenz) sollte am Samstagabend abgerissen werden. Ein Redakteur unserer Zeitung wollte die Arbeiten begleiten - und wurde Zeuge eines Unglücks: Vier Menschen wurden beim unkontrollierten Einsturz von Brückenteilen unter Trümmern begraben. Riesige Betonteile gingen zu Boden, Arbeiter schrien durcheinander. Es sollte ein kontrollierter Rückbau ...