Plus
Kreis MYK

Untersuchung: Kreis Mayen-Koblenz ist für Unternehmen sehr attraktiv

Wie zufrieden sind Unternehmer mit ihrem Standort im Landkreis Mayen-Koblenz? Die kreiseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) wollte es genau wissen und beauftragte die Dortmunder ExperConsult mit einer entsprechenden Untersuchung. Landrat Alexander Saftig und WFG-Geschäftsführer Henning Schröder stellten am Donnerstag die Ergebnisse vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die Ausgangslage: Die Befragung lief vom 26. Mai bis zum 24. Juni. Zuvor hatte die WFG insgesamt 1973 Unternehmen im Kreisgebiet angeschrieben. 241 Personen antworteten, zumeist Inhaber oder Gesellschafter. Die Rücklaufquote betrug 12,2 Prozent. Eine übliche Quote, wobei sich Landrat und Geschäftsführer eine bessere Beteiligung gewünscht ...