Plus
Koblenz

Unterkünfte für junge Flüchtlinge entstehen in Koblenz

Ein Bett, ein Schrank, ein Dach über dem Kopf: In einer Etage der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg werden zehn bis zwölf Plätze für jugendliche Flüchtlinge eingerichtet.
Ein Bett, ein Schrank, ein Dach über dem Kopf: In einer Etage der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg werden zehn bis zwölf Plätze für jugendliche Flüchtlinge eingerichtet. Foto: Sascha Ditscher

Sie sind eine besondere Gruppe unter den vielen Flüchtlingen, die derzeit auch an Rhein und Mosel ankommen: alleinreisende Jugendliche. In Koblenz entstehen spezielle Unterkünfte für sie – ganz unterschiedlicher Ausprägung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin
 Doris Schneider Nicht „erst“ ab 1. Januar, sondern bereits ab 1. November wird in Koblenz eins von erst einmal vier landesweiten Schwerpunkt-Jugendämtern eingerichtet. Denn das entsprechende Gesetz tritt früher als zunächst geplant in Kraft. Bei den vier Ämtern in Rheinland-Pfalz wird es aber voraussichtlich nicht bleiben, sagt
 Jugendamtsleiterin ...