Plus
Metternich

Ungeklärter Mordfall: Wer hat 87-Jährige in Metternich getötet?

Von Katrin Steinert
Das Mehrfamilienhaus, in dem Elisabeth Theisen erstickt wurde, liegt zurückgesetzt in der Trierer Straße nahe der Tankstelle.  Foto: Katrin Steinert
Das Mehrfamilienhaus, in dem Elisabeth Theisen erstickt wurde, liegt zurückgesetzt in der Trierer Straße nahe der Tankstelle. Foto: Katrin Steinert

Nichts deutet in der Trierer Straße 78 darauf hin, dass hier vor fünf Jahren ein Verbrechen in dem Mehrfamilienhaus begangen wurde. Die Wohnung der damals getöteten Elisabeth Theisen ist wieder bewohnt, die Sonne schickt die Strahlen auf die kleine Terrasse der Souterrainwohnung, Wäsche baumelt im Wind.

Lesezeit: 2 Minuten
Während die Normalität wieder ins Haus zurückgekehrt zu sein scheint, beschäftigt der Fall weiterhin die Ermittler, sicher auch die Angehörigen. Denn bis heute ist immer noch völlig unklar, wer die damals 87-jährige Seniorin in ihrer Souterrainwohnung erstickte. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen, 3. auf ...