Urbar/Simmern

Unfall zwischen Radfahrer und Pkw bei Urbar: Auto überschlägt sich, Kreisstraße nach Simmern gesperrt

Von red/pme
Unfall K84 bei Vallendar
Unfall K84 bei Vallendar - der Pkw überschlug sich Foto: Thomas Frey

Ein Auto und ein Fahrrad kollidierten am späten Dienstagmorgen. Nach Polizeiangaben gab es einen Schwerverletzte, der Pkw landete im Straßengraben.

Anzeige

Ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße 84 zwischen Urbar und Simmern im Westerwald hat am Dienstag die Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Nach Polizeiangaben kollidierten gegen 10.50 Uhr ein Pkw und ein Radfahrer. Offensichtlich wollte die Fahrerin des Autos den Zweiradfahrer überholen. Als letzterer nach links in Richtung eines Feldwegs abbiegen wollte, kam es zum Zusammenprall.

Der Radfahrer stürzte, der Pkw landete im Straßengraben, überschlug sich, prallte offenbar gegen einen Baum. Ein Insasse des Fahrzeugs war eingeklemmt, der Radfahrer bewusstlos. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sprach bei einem Unfallbeteiligten von schweren Verletzungen.

Die K 84 war bis etwa 12.15 Uhr voll gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. .