Archivierter Artikel vom 09.10.2016, 11:35 Uhr
Metternich

Unfall: Zwei Verletzte wegen Öl auf der Straße

Eine größere Ölspur auf der Straße „Im Metternicher Feld“ hat einen Unfall nach sich gezogen. Am Samstag gegen 9.20 Uhr wurde der Polizei die Ölspur gemeldet, diese befand sich genau im Kurvenbereich zwischen dem Kreisverkehr Rübenacher Straße und dem dortigen Fitnessstudio.

Foto: dpa

Auf der rutschigen Fahrbahn kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos, beide Fahrer wurden leicht verletzt. Eines der Autos musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr benötigte fast 2,5 Stunden, um die Fahrbahn wieder zu reinigen.

In der Nähe des Unfallortes fand die Polizei einen schwarzen Ölkanister, der Schluss liegt nah, dass der Kanister von einem Lkw oder Anhänger gefallen war. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Koblenz 2 unter Telefon 0261/1032910 geben können.