Vallendar

Unfall auf Baustelle: Baggerfahrer trifft Arbeiter mit Schaufel

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Zwei Menschen sind am Montagmorgen, 5. März, gegen 11 Uhr auf einer Baustelle in der Friedrich-Ebert-Straße in Vallendar verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei Baggerarbeiten.

Anzeige

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der Baggerfahrer beim Schwenken der Baggerschaufel anscheinend zwei Arbeiter übersehen hatte und diese damit im Brust- und Kopfbereich traf. Beide Personen wurden durch ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es liegen anscheinend keine lebensbedrohlichen Verletzungen vor. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden informiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft wird zudem die Einleitung eines Verfahrens wegen fahrlässiger Körperverletzung prüfen.