Plus
Dieblich

Unfall auf B 49 bei Dieblich: Auto bricht durch Geländer

Aus noch ungeklärter Ursache war der 51-jährige Fahrer zunächst gegen die Weinbergsmauer gefahren und dann auf der anderen Straßenseite durch die Leitplanke gebrochen.
Aus noch ungeklärter Ursache war der 51-jährige Fahrer zunächst gegen die Weinbergsmauer gefahren und dann auf der anderen Straßenseite durch die Leitplanke gebrochen. Foto: Polizei

Ein 51-jähriger Fahrer hat am Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren. Gegen 10.30 Uhr befuhr er die B 49 aus Niederfell in Richtung Dieblich, als er rechts gegen die Weinbergsmauer stieß. Er lenkte nach links gegen und prallte dabei in das Geländer auf der Moselseite.

Er durchbrach dieses zwar, sein Auto kam jedoch zum Stehen ehe es in das mehrere Meter tiefer liegende Gelände stürzte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die B 49 musste während der Dauer der Bergung des Fahrers und Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden.