Plus
Bendorf/Isenburg

Umleitung von Sayn nach Stromberg: Ist die schmale 
K115 zu schlecht beschildert?

Die K 115 zwischen Bendorf-Stromberg und Isenburg ist nur für Fahrzeuge befahrbar, die schmaler sind als 2,20 Meter. Allerdings halten sich nicht alle Fahrzeughalter an dieses Verbot, kritisieren Anwohner.
Die K 115 zwischen Bendorf-Stromberg und Isenburg ist nur für Fahrzeuge befahrbar, die schmaler sind als 2,20 Meter. Allerdings halten sich nicht alle Fahrzeughalter an dieses Verbot, kritisieren Anwohner. Foto: Peter Karges

Die Kreisstraße 115, die von Stromberg nach Isenburg führt und derzeit eine Umleitungsstrecke für die gesperrte L306 ist, ist ziemlich schmal. Dennoch fahren im Moment viele Laster hier her. Ist die Beschilderung falsch?

Lesezeit: 1 Minute
Die Vollsperrung der L 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg führt dazu, dass die Verkehrsströme über andere Routen von Bendorf aus auf den vorderen Westerwald geführt werden. Eine der Umleitungsstrecken ist die Kreisstraße 115, die von Stromberg nach Isenburg geht. Allerdings ist diese Route ausschließlich Autofahrern vorbehalten, da die ...