Plus
Koblenz

Ultraschall hält Tauben vom Wehrsteg fern

Die Stahlgeländer auf dem Wehrsteg bei der Koblenzer Staustufe sind wieder fast so strahlend blau wie der Himmel in diesen Tagen. Eine Ultraschallanlage verhindert, dass Tauben oder Möwen sich dort niederlassen und das Geländer als Toilette nutzen.
Die Stahlgeländer auf dem Wehrsteg bei der Koblenzer Staustufe sind wieder fast so strahlend blau wie der Himmel in diesen Tagen. Eine Ultraschallanlage verhindert, dass Tauben oder Möwen sich dort niederlassen und das Geländer als Toilette nutzen. Foto: Peter Karges

Die Freude war groß, als vor gut eineinhalb Jahren der Wehrsteg auf der Staustufe wieder für die Öffentlichkeit frei gegeben wurde. Getrübt wurde sie allerdings von der Tatsache, dass Möwen und Tauben den Wehrsteg ebenfalls äußerst lieb gewonnen hatten – was man an ihren Hinterlassenschaften auf dem ursprünglich blauen, danach aber zumeist weiß-grau gemusterten Stahlgeländer deutlich sah. Eine Ultraschallanlage soll Abhilfe schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Die Freude war groß, als vor gut eineinhalb Jahren der Wehrsteg auf der Staustufe wieder für die Öffentlichkeit frei gegeben wurde. Getrübt wurde sie allerdings von der Tatsache, dass Möwen und Tauben den Wehrsteg ebenfalls äußerst lieb gewonnen hatten - was man an ihren Hinterlassenschaften auf dem ursprünglich ...