Plus
Koblenz

Ulrike Mohrs: Eine neue Bürgermeisterin für Koblenz

Von Stephanie Mersmann
Ulrike Mohrs am Tag nach der Wahl: Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat die Chefin der Arbeitsagentur zur neuen Bürgermeisterin von Koblenz gewählt. Ab Dezember bildet sie zusammen mit dem Oberbürgermeister, der Kulturdezernentin und dem Baudezernenten den Stadtvorstand.
Ulrike Mohrs am Tag nach der Wahl: Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat die Chefin der Arbeitsagentur zur neuen Bürgermeisterin von Koblenz gewählt. Ab Dezember bildet sie zusammen mit dem Oberbürgermeister, der Kulturdezernentin und dem Baudezernenten den Stadtvorstand. Foto: Sascha Ditscher

Für Ulrike Mohrs ist es immer ein Zeichen, dass etwas für sie gut und richtig ist, wenn sie tief schlafen kann. Das konnte sie schon, als sie im Juni im Kreis ihrer Familie entschieden hat, dass sie die nächste Koblenzer Bürgermeisterin werden möchte. Und das konnte sie auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, nachdem der Stadtrat sie mit großer Mehrheit in das Amt gewählt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Freitagmorgen wirkte Mohrs jedenfalls zufrieden und entspannt, als sie über ihre Pläne sprach und darüber, wie sie sich überhaupt für das Amt entschieden hat. Ein Wochenende lang hatte sie im Kreis ihrer Familie darüber nachgedacht, ob sie den Vorschlag von CDU-Chef Mark Scherhag annehmen will, als nächste Bürgermeisterin zu ...