Plus
Koblenz/Kreis MYK

Überraschung in Statistik: 2015 ließen sich wieder mehr Schängel scheiden

185 Ehen wurden im Jahr 2015 in Koblenz geschieden. Damit war erstmals seit Jahren wieder ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (176) zu verzeichnen – wenn auch nur ein geringer.
185 Ehen wurden im Jahr 2015 in Koblenz geschieden. Damit war erstmals seit Jahren wieder ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (176) zu verzeichnen – wenn auch nur ein geringer. Foto: dpa

Erstmals seit Jahren ist in Koblenz die Zahl der Scheidungen wieder angestiegen. Eine Trendwende?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Bis dass der Tod uns scheidet ...: Seit Jahren galt dieser Satz offenbar wieder stärker in Rheinland-Pfalz als zu Beginn des Jahrtausends. Die Zahl der Scheidungen war zuletzt immer weiter zurückgegangen. Ein Trend, der sich auch in Koblenz und dem Kreis MYK spiegelte. Jahr für Jahr gingen ...