Plus
Koblenz.

TV-Show: Koblenzer Student als Zaubertalent bei RTL

Von unserer Mitarbeiterin Clara Jung
"Bei uns wird am Tisch nicht über das Wetter gesprochen, sondern über Zauberei": Der Koblenzer Lehramtsstudent Jakob Mathias ist mit der Zauberei aufgewachsen - und lebt mit ihr.
"Bei uns wird am Tisch nicht über das Wetter gesprochen, sondern über Zauberei": Der Koblenzer Lehramtsstudent Jakob Mathias ist mit der Zauberei aufgewachsen - und lebt mit ihr. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Der 21-jährige Jakob Mathias hofft auf einen Finaleinzug in der TV-Show „Das Supertalent“ des Fernsehsenders RTL. Dass Menschen seine Zauberei deutschlandweit über das Fernsehen verfolgen, freut ihn sehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Er verwandelt Cola zu Limo und Kohle zu Diamanten: Der 21-jährige Jakob Mathias verzaubert ein internationales Publikum mit seinen Tricks. "Angefangen hat das alles, als ich mit drei Jahren bei den Zaubertricks von meinem Vater mit auf der Bühne stand", erzählt der junge Mann mit blondem Pferdeschwanz. Mit zwölf hatte ...