Plus
Koblenz

Trotz Widerstand: Wallersheimer Weg wird nun doch ausgebaut

Von Stephanie Mersmann
Der Wallersheimer Weg wird neu gestaltet – mit schmaleren Fahrbahnen, mehr Bäumen, neuen Radwegen und so weiter. Noch vor Baubeginn sind die Kosten allerdings stark gestiegen, und die Anwohner müssen Straßenausbaubeiträge zahlen.  Foto: Reinhard Kallenbach
Der Wallersheimer Weg wird neu gestaltet – mit schmaleren Fahrbahnen, mehr Bäumen, neuen Radwegen und so weiter. Noch vor Baubeginn sind die Kosten allerdings stark gestiegen, und die Anwohner müssen Straßenausbaubeiträge zahlen. Foto: Reinhard Kallenbach

Für die Anlieger ist es eine schlechte Nachricht: Der Wallersheimer Weg zwischen Stabilus-Kreisel und Hans-Bellinghausen-Straße wird saniert – und damit werden für sie hohe Straßenausbaubeiträge fällig.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem das Projekt vor einem knappen Jahr auf Antrag der CDU gekippt und nicht in den Haushalt 2019 aufgenommen wurde, wurde es jetzt in den Nachtragshaushalt 2019 aufgenommen, über den der Stadtrat am Donnerstag abgestimmt hat. Diesmal konnte sich die CDU, die den Ausbau wieder mit einem Änderungsantrag verhindern wollte, nicht ...