Wie die Direktkandidaten in den Wahlkreisen 10 und 12 trotz Kontaktbeschränkung ihre Klientel erreichen: Trotz Kontaktbeschränkung: Wie die Direktkandidaten in den Wahlkreisen 10 und 12 ihre Klientel erreichen
Wie die Direktkandidaten in den Wahlkreisen 10 und 12 trotz Kontaktbeschränkung ihre Klientel erreichen
Trotz Kontaktbeschränkung: Wie die Direktkandidaten in den Wahlkreisen 10 und 12 ihre Klientel erreichen
Die Direktkandidaten der Wahlkreise 10 und 12. Rhein-Zeitung
Kreis MYK. Solch einen Landtagswahlkampf hat es noch nicht gegeben: ein Wahlkampf, bei dem ein Kandidat seine Kunden nicht körperlich vor sich haben darf. Wahlkampf in der Pandemie, das ist etwas für gewiefte, erfindungsreiche Wahlkämpfer. Wie kommen sie in den Wahlkreisen Bendorf/Weißenthurm (10) und Mayen (12) an ihre Klientel heran? Worin bestehen Schwierigkeiten, und wie erreichen die Direktkandidaten mit ihren Inhalten die Wähler? Eine Umfrage der RZ hat ergeben: „Digital“ heißt das Zauberwort, aber die Ausgestaltung ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.
Wahlkreis 10
SPD: Die „gute, alte Post“ spielt bei Karin Küsel eine wichtige Rolle – freilich als Ergänzung zu den sozialen Medien. Facebook (798 Freunde) und Instagram (277 Abonnenten/22 Beiträge) bieten ihr eine kontaktlose Plattform in dieser Zeit.